bpm-Team
Rolf Mérioz
Rolf Mérioz
Teilprojektleiter
CAS Entrepreneurship hslu
Technischer Kaufmann eFz
IT-Projektleiter KIS/DEC
Jahrgang 1958, seit 1996 bei Comelivres, im bpm-Team seit 2016
 
In der Zeit vor Comelivres sammelte Rolf Mérioz Erfahrungen als Softwareentwickler (Fortran, Pascal), als IT-Projektleiter und später in der Beratung und im Verkauf von Logistiksystemen im Teilgebiet Lagerverwaltungssysteme (Hochregallager) in Deutschland, England und in der Schweiz.
 
Von 1996 bis 2016 verantwortete Rolf Mérioz die Geschäftsleitung der Comelivres AG. Diese bot die IT-Branchenlösung Galileo für kleinere und mittlere Buchhandlungen an, ist Partner des VLB und betreut als Basis für die elektronische Kommunikation im Schweizer Buchhandel das Kommunikationssystem ComelivresNet. Seit Juli 2017 liegt Galileo in den fürsorglichen Händen der Firma bpm.
Zusammen mit den anderen Teammitgliedern ist Rolf Mérioz Ansprechpartner für alle Fragen, die in einer Buchhandlung im Zusammenhang mit Hard- (PC’s, Server, Netzwerk) oder Software (Office, Finanzbuchhaltung) auftreten können.
 

Ganz privat

Hobbies
Hobbies
Ausgerüstet mit Schaufel und Heckenschere kümmere ich mich um den Steingarten, den Teich, die Hecken und Bäumchen, die Umgestaltung von Weglein und Treppen. Daneben verfolge ich interessante Projekte, wie z.B. den Anbau von Ur-Dinkel. Die im November gesäten Samen haben mittlerweile eine stattliche Höhe von 1,5m erreicht. Als nächstes steht das Einrichten eines Gewächshauses auf der Basis von Aquaponic auf dem Programm.
Sport
Sport
Zurzeit beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten auf Tischtennisspielen mit der Familie und im Winter auf gelegentliche Schneeschuhwanderungen im Gebiet Stattel-Hochstuckli (Kt. Schwyz).
 
Reisen
Reisen
Unsere Ferienreisen der letzten Jahre haben wir Richtung Norden unternommen. Neben Schweden und Island waren wir am Nordkap und in Spitzbergen. Auf unserem Reisewunschzettel stehen noch die Polarlichter und Grönland. 
 
Entspannung
Entspannung
Nach einem langen Arbeitstag freue ich mich auf einen Abendspaziergang mit meiner Frau und danach vielleicht noch eine TV-Sendung meiner Lieblingsserie Navy CIS mit Special Agent Leroy Jethro Gibbs, von denen ich sicher jede schon mehr als zweimal gesehen habe. Da ich spannende Bücher nicht aus der Hand legen kann und sich dies negativ auf die Schlafmenge auswirkt, verschiebe ich das Lesen in die Ferien.

Achtung!

Diese Seite wurde für folgende Browser optimiert:


Der von Ihnen verwendete Browser wird leider nicht unterstützt.
Es kann daher zu Beeinträchtigungen in der Funktionweise unserer Webseite kommen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre bpm consult ag