bpm-Team
Fabian Zangger
Fabian Zangger
Supporter

Buchhändler
Jahrgang 1985, im Team seit 2016

 

Fabian Zangger hat 2001 seine Lehre als Buchhändler bei Orell Füssli an der Marktgasse in Winterthur begonnen und danach noch für einige Jahre in verschiedenen Filialen im Verkauf gearbeitet bis er dann die Leitung der Inventuren und die Mitarbeiterschulungen auf beeline bei Orell Füssli übernommen hat. 2014 wechselte er als IT-Verantwortlicher und Mitarbeiter im Grosskunden-Geschäft zur Lesestoff Gruppe. Seit Ende August 2016 setzt er nun seine vielseitigen Erfahrungen als Supporter im bpm-Team ein.

 

Ganz privat

Science Fiction
Science Fiction
Es versteht sich von selber, dass man als gelernter Buchhändler eine gewisse Affinität zu Büchern hat... Jedoch hat es mir von allen Genres die Science Fiction am meisten angetan. Wo sich die herkömmliche Belletristik mit der Welt beschäftigt, wie wir sie erleben, sie uns wünschen oder fürchten, versucht die Science Fiction eine Idee der Zukunft zu bekommen, eine Vision oder eine Warnung dessen zu sein, was die Menschheit erreichen könnte. Mein Lieblingsautor in dieser Sparte ist Isaac Asimov.
Filme, Serien und Computerspiele
Filme, Serien und Computerspiele
Ganz egal welches Medium gewählt wird, eine gute Geschichte wird immer eine solche bleiben. Meine ganz persönliche Obsession hier: Die Spiele von Bioware, die es bisher noch jedes Mal geschafft haben, mich für Wochen vor dem Computer zu fesseln.
Comics
Comics
Nun, was soll ich sagen... Die Tatsache, dass ich überhaupt lesen gelernt habe, verdanke ich wohl Asterix und Obelix. Meine Comic-Sammlung umfasst inzwischen einen Grossteil der, leider immer zu wenigen, Bücherregale. Mein persönlicher Liebling: "Sandman" von Neil Gaiman.

Achtung!

Diese Seite wurde für folgende Browser optimiert:


Der von Ihnen verwendete Browser wird leider nicht unterstützt.
Es kann daher zu Beeinträchtigungen in der Funktionweise unserer Webseite kommen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre bpm consult ag