bpm-Team
Joachim Leser
Joachim Leser
Softwareentwickler/Content Manager
Studium der Germanistik und Philosophie, M.A.
Jahrgang 1966, im Team seit 2017

 

Joachim Leser hat nach dem Studium der Germanistik und Philosophie jeweils fünf Jahre die Presseabteilungen beim Ammann Verlag und Kein & Aber Verlag geleitet. Anschliessend betreute er sieben Jahre die Onlineshops der Schulthess Juristischen Medien AG. Er ist Lehrbeauftragter für E-Commerce beim SBVV und schreibt gelegentlich zum Thema E-Commerce für das Branchenmagazin buchreport.

Ganz privat

Musik
Musik
Von Johann Sebastian Bach über Neil Young bis zu Ron Carter und Nils Landgren geniesse ich Musik, gerne hochaufgelöst auf dem Ponoplayer oder noch lieber Live mit ein paar Freunden.
Kino
Kino
Ich mag die kleinen Kinos wie das RiffRaff, das Le Paris in Zürich oder das Lichtspiel in Olten, in denen die Filme von Jim Jarmusch, Stéphane Brizé, den Coen-Brüdern oder Maren Ade laufen.

Fotografie
Fotografie
Leidenschaftlicher Trainspotter, fotografiere die Züge, die sich zwischen Konstanz und Olten bewegen und die Landschaft, die sich um sie herum verändert. Sammle historische Fotografien vom Bodenseeraum, die ich gelegentlich auf www.zeitensprung.net stelle.


Achtung!

Diese Seite wurde für folgende Browser optimiert:


Der von Ihnen verwendete Browser wird leider nicht unterstützt.
Es kann daher zu Beeinträchtigungen in der Funktionweise unserer Webseite kommen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre bpm consult ag