bpm-Team
Gabriel Winkler
Gabriel Winkler
Softwareentwickler
Informatikerlehre
Jahrgang 1997, im Team seit 2017

 

Gabriel Winkler hat eine 4-jährige Informatikerlehre bei F. Hoffmann – La Roche in Basel absolviert und ist im Januar 2017 zu bpm gestossen. Den Grossteil der Lehre arbeitete er in der pharmazeutischen Forschung in Basel als Supporter, System-Engineer und Softwareentwickler. Die unglaublichen Möglichkeiten der Technologie des 21. Jahrhunderts haben ihn schon immer fasziniert.

Ganz privat

Hund
Hund
Als Informatiker, welcher fast permanent auf dem Bürostuhl sitzt, ist unser Hund eine willkommene Abwechslung. Ich gehe sehr gerne in den Wald und lasse die Natur auf mich wirken. Diese Ruhe ist mir sehr wichtig, um den hektischen Alltag zu verarbeiten.

Schreiben
Schreiben
Wenn ich Zeit und Energie habe, schreibe ich gerne. Die Frage, was ich schreibe, lässt sich nur schwer beantworten, denn ich versuche mich an möglichst wenige Schemata zu halten. Das heisst, ich versuche normalerweise vorhandene Konstanten wie Zeit, Raum und Logik zu verziehen. Das hat meist diffuse und abstrakte Werke zur Folge. Mit diesem emotionalen und kreativen Ventil kann ich komplett im Schreiben versinken und den Alltag vergessen.

Musik
Musik
Von Klassik bis Psytrance liegt bei mir alles drin punkto Musik. Je nach Stimmung und Ort variiert die Musik, welche ich höre. Es gibt kaum etwas, worin ich so sehr abtauche, wie in der Musik. Sei das nach dem Aufstehen in sanften Melodien oder abends in der Vibration des Basses.

Achtung!

Diese Seite wurde für folgende Browser optimiert:


Der von Ihnen verwendete Browser wird leider nicht unterstützt.
Es kann daher zu Beeinträchtigungen in der Funktionweise unserer Webseite kommen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre bpm consult ag