bpm-Team
Guido Baumgartner
Guido Baumgartner
Teilprojektleiter

Verwaltungsangestellter EFZ

Jahrgang 1955, im Team seit 2018

 

Guido Baumgartner bringt einen reich gefüllten Rucksack an Erfahrungen im Schweizer Buchhandel – insbesondere buchhandelsspezifisches IT-Wissen – ins bpm-Team mit. Er war beim Startschuss des elektronischen Datenaustausches dabei, erlebte die Einführung der Strichcodes auf den Büchern, den Beginn der CD-ROM mit BZ-Katalog und VLB sowie den Beginn der schrankfertigen Belieferung.

bpm consult ag und ihre Produkte kennt er aus verschiedenen leitenden Positionen auf Lieferanten- und Kundenseite bestens. Vor dem Einstieg in das bpm-Team war er als selbstständiger Berater in zahlreichen Projekten im Buchhandel tätig.

Ganz privat

News-Junky:
News-Junky:
inländische Zeitungen und Magazine sowie ausgewählte ausländische Zeitungen, wie: FAZ, Süddeutsche, the Guardian, London, Folha de S. Paulo, O Globo, Estado de Minas“ und a Tarde“ gehören zu meinen News-Lieferanten.
Reisen:
Reisen:
Entdecken von anderen Ländern, Kulturen und Leuten gaben und geben mir die Energie, die anstehenden beruflichen Herausforderungen zu meistern. Südamerika, hauptsächlich Brasilien und auch Portugal waren in den letzten Jahren Reiseziele. Freundschaften aus meinem Sprachaufenthalt in Neuseeland 1997 halten bis heute. Mein intensivstes Reiseerlebnis war 10 Tage im Amazonas, in einem Reservat für „rosafarbene Delfine“. Die Fauna und Flora im tiefsten Dschungel ist einfach überwältigend. Dank des Hochwassers gabs auch keine Mosquitos!
Familie:
Familie:
Meine drei Enkel (Dezember 2015, April 2017 und August 2017) zeigen mir immer wieder, wie man im Hier und Jetzt lebt. Es ist Freude pur, das Heranwachsen hautnah mit zu verfolgen.
Freizeit:
Freizeit:
Lesen, vor allem Reiseerzählungen, Biographien oder auch historische Romane interessieren mich sehr. Entspannung finde ich auch beim Kochen, nichts Aussergewöhnliches, aber immer gut und spicy!

Achtung!

Diese Seite wurde für folgende Browser optimiert:


Der von Ihnen verwendete Browser wird leider nicht unterstützt.
Es kann daher zu Beeinträchtigungen in der Funktionweise unserer Webseite kommen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre bpm consult ag